Theaterst&uumlcke von Theaterautor J&oumlrg Appel Start Aktuelles Stücke Gästebuch Angebote Referenzen Bedingungen Links

Oma Holmes und Opa Watson lösen jeden Fall



Stückdaten Inhaltsangabe Referenzen Bilder Video

Auf einem Bauernhof leben Oma Holmes und Opa Watson zusammen mit ihrer Tochter Vroni und ihren Enkelinnen Hanni und Heidi. Als männliche Hilfe steht ihnen der Knecht Karl zur Seite. Der erhält zwar seinen Lohn nicht mehr regelmäßig, aber ihn hält auch noch etwas anderes auf dem Hof, nämlich Hanni.

Deren Schwester Heidi verliebt sich in den verhinderten Autor und Dichter Hubsi, der sich sein Geld mit Werbetexten verdienen muss. Außerdem gibt es da auch noch Zilly, die Magd. Sie erweist sich als sehr einfallsreich und geschäftstüchtig, z.B. in der "Mikro-Chips-Herstellung".

Oma Holmes hat ein "kriminelles" ... äh, kriminologisches Gespür und löst mit ihrem Mann so manchen "Fall". Auch im Verlauf dieser Geschichte ist sie Inspektor Blöd und Kommissar Schön bei ihren Ermittlungen behilflich und stellt schließlich den gefährlichen "Diamanten-Ede".

Copyright
Theaterautor Jörg Appel
Boxberg-Kupprichhausen
Alfacounter Entwickler
(mit Anmeldung)
Newsletter
an-/abmelden
Aktivitäten Datenschutz Autor Impressum