Theaterst&uumlcke von Theaterautor J&oumlrg Appel Start Aktuelles Stücke Gästebuch Angebote Referenzen Bedingungen Links

Mission Vegetarische Buletten



Stückdaten Inhaltsangabe Referenzen Bilder Video
Es wird Herbst in der kleinen Boxberger Gemeinde, am Anfang des Schüpfbachtals gelegen. Wir sind in der Mitte der 80er Jahre, Nena und die neue deutsche Welle sind auf dem Zenit ihres Erfolges. Rocker, Punker und Popper prägen das Bild nicht nur in den großen Städten, nein, sie sind auch in der Dorfidylle von Kuba zu finden.

Hier bereitet man sich auf ein Fest vor, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut - das Grünkernfest. War es anfangs einfach ein kleines Fest von Grünkern-Bauern kuba-intern, kommen mittlerweile auch die ersten Auswärtigen dazu. Geteilt ist man in der Meinung darüber, ob man diese Entwicklung unterstützen soll oder das Fest lieber in kleinem Rahmen halten soll.

Allerdings die Gäste, die schon in der Woche vor dem Fest mit Koffern in Kupprichhausen auftauchen, sind seltsam. Sie sind mit einem Flugzeug in Unterschüpf gelandet und mit ihren Koffern über die Römerstraße nach Kuba gelaufen und suchen eine Unterkunft. Ist Kuba vielleicht doch für den Tourismus interessant oder sind die vielleicht vom WKD und wollen inkognito die Vorbereitungen für das Grünkernfest kontrollieren?
Copyright
Theaterautor Jörg Appel
Boxberg-Kupprichhausen
Alfacounter Entwickler
(mit Anmeldung)
Newsletter
an-/abmelden
Aktivitäten Datenschutz Autor Impressum