Theaterst&uumlcke von Theaterautor J&oumlrg Appel Start Aktuelles Stücke Gästebuch Angebote Referenzen Bedingungen Links


Theater nach Maß


Fertige Stücke


Preise

Theater nach Maß - Parameter erfassen, Ideen sammeln, Geschichte stricken

Theater nach Maß Wir erfassen gemeinsam eure Parameter:
  • Besetzung männlich/weiblich
  • Spieldauer
  • Spielort
Dann sammeln wir Ideen für
  • Themen, die euch vorschweben
  • Rollen, die ihr gerne spielen wollt
  • Bühnenbilder, die euch interessieren
Daraus "stricken" wir eine Geschichte, in der möglichst viele dieser Themen umgesetzt sind und die wir später dem Publikum erzählen wollen. Dies geschieht natürlich nicht in einer Probe, sondern sie soll nach und nach entstehen. Ich setze parallel zu den Proben die Geschichte in Dialoge um, die dann nach und nach in die Proben einfließen, aber auch jederzeit noch verändert werden können.
Am Ende steht dann "euer" maßgeschneidertes Theaterstück, das dann vor "eurem" Publikum aufgeführt wird.

Der Preis für euer "Theaterstück nach Maß"?
Nicht höher als wenn ihr ein Stück bei einem Verlag "kauft". Es ist üblich, dass ihr dort 10% eurer Einnahmen, mindestens aber einen festgesetzten Betrag pro Vorstellung, als Tantiemen abführt. Diese entfallen, da wir gemeinsam ein neues Stück erstellen. Und für genau diesen Betrag, den ihr normalerweise an den Verlag als Tantieme bezahlt, erhaltet ihr von mir "euer" Stück. Lediglich noch das Recht für die Vermarktung des Stückes nach den Vorstellungen vor "eurem" Publikum liegt bei mir.

Copyright
Theaterautor Jörg Appel
Boxberg-Kupprichhausen
Alfacounter Entwickler
(mit Anmeldung)
Newsletter
an-/abmelden
Aktivitäten Datenschutz Autor Impressum