Theaterst&uumlcke von Theaterautor J&oumlrg Appel Start Aktuelles Stücke Gästebuch Angebote Referenzen Bedingungen Links

Gwellt oder gmesst - Wie Bokschberch zu Schwahausche kumme is



Stückdaten Inhaltsangabe Referenzen Bilder Video
50 Jahre Kreis- und Gemeindereform. Es ist tatsächlich schon etwa 50 Jahre her, dass die damals 13 selbstständigen Gemeinden zur Stadt Boxberg zusammengeschlossen wurden. Viele Vorteile sollte der Zusammenschluss bringen. Einige waren aber auch der Meinung, dass die Aufgabe der Selbstständigkeit mehr Nachteile mit sich bringen würde. So kam es in den Ortschaften zu heftigen Diskussionen und zu Auseinandersetzungen. In Schwabhausen gipfelte dies in einem Flugblatt, um das sich unser Stück dreht. Wir wollen unser Publikum in die Zeit Anfang der 70er Jahre entführen und eine Geschichte erzählen, in der die Charaktere und alles rund um das Flugblatt völlig frei erfunden ist, so dass niemand persönlich verletzt wird. Das Flugblatt selbst aber gab es und es liegt diesem Programmheft bei.
Copyright
Theaterautor Jörg Appel
Boxberg-Kupprichhausen
Alfacounter Entwickler
(mit Anmeldung)
Newsletter
an-/abmelden
Aktivitäten Datenschutz Autor Impressum