Theaterst&uumlcke von Theaterautor J&oumlrg Appel Start Aktuelles Stücke Gästebuch Angebote Referenzen Bedingungen Links


Theater nach Maß


Fertige Stücke


Preise

Unterstützung bei einem meiner Stücke

Ihr wollt eines meiner Stücke spielen und braucht Unterstützung ...

  • bei der Ãœbertragung in einen anderen Dialekt
    Ihr möchtet eines meiner Stücke spielen, aber nicht im badisch-fränkischen Dialekt, in dem die Stücke geschrieben sind. Also setzen wir uns doch zusammen und erledigen dies gemeinsam. Klären wir unklare Begriffe, schauen wir nach, wie ein Wortwitz in eurem Dialekt funktioniert und passen wir das Stück an eure lokalen Begebenheiten an, z. B. "Die lustigen Ritter von ..." (Statt Schwabhausen kann hier der Name eures Dorfes stehen und die Geschichte kann auf die Entstehungsgeschichte eures Ortes geändert werden).

  • beim Einstudieren des Stückes
    Was meint er damit? Wie hat er sich das gedacht? Diese Fragen entstehen oft während man ein Stück einstudiert und der Autor nicht "greifbar" ist. Ich will gern für euch "greifbar" sein und eure Fragen beantworten so gut es in meiner Macht steht. Auch wenn ich euch sonst beim Einstudieren eines Stückes behilflich sein kann, so will ich das gerne tun. Dies kann von vereinzelter Unterstützung bei der Regie bis hin zur kompletten Regie gehen, wie es für euch am besten ist.

  • bei der Durchführung eines stückspezifischen Workshops
    Ihr möchtet mit eurer Gruppe einen Workshop zu einem meiner Stücke durchführen. Bei diesem bin ich gerne dabei und beantworte eure Fragen Stück, Rolle oder z. B. Bühne betreffend. Auch bei der Hinführung oder Umsetzung der einzelnen Rollen kann ich euch sicherlich unterstützen.

Copyright
Theaterautor Jörg Appel
Boxberg-Kupprichhausen
Alfacounter Entwickler
(mit Anmeldung)
Newsletter
an-/abmelden
Aktivitäten Datenschutz Autor Impressum