Theaterst&uumlcke von Theaterautor J&oumlrg Appel Start Stücke Gästebuch Angebote Bedingungen Links
Stück zur Ansicht bestellen

Schmetterling, Wörscht un Blume



Stückdaten Inhaltsangabe Bilder Video
Besetzung
Orginal:
Männlich: 8
Weiblich: 10
Neutral: 5
Minimal:
Männlich: 3
Weiblich: 5
Neutral: 0
Spielort
Platz vor Schmiede und Post
Zeit
1970er
Dauer
Reine Spielzeit:
150 Minuten
Mindestaufführungsgebühr:
70.- Euro
Erstellungsjahr:
2015
Bemerkungen
Rollen: Die 5 n-Rollen sind Kinder. In der Minimalversion sind die Kinderrollen nicht enthalten.

Technik: Bei den Aufführungen der "Kubaner Szene" wurde eine Ente vor Fenster und Türen der Halle geschoben, aus der die Hippies kamen. Die Rauschszene wurde mit buntem Licht und Disco-Kugel dargestellt, sowie mit Rauch, der in einer Telefonzelle hochgestiegen war. Mit rot-gelbem Licht in der Esse wurde die Glut zum Schmieden imitiert.

Copyright
Theaterautor Jörg Appel
Boxberg-Kupprichhausen
Alfacounter Referenzen Datenschutz Autor Impressum